Praktikant im Katastrophen-Zentrum

12 August 2009

Lach- und Sachgeschichten - Teil I


Das Passwort

Telefon #2 klingelt, das von Herrn Hörnch, und er nimmt ab:
Hörnch: *gekrächztesHä?*
Telefon: *verschämtesgemurmel*
Hörnch: Ähm, wieso?
Telefon: *verschämtesgemurmel*
Hörnch: *schmunzel* Aha?
Telefon: *verschämtesgemurmel*
Hörnch: *schallendloslach* *fensterscheibenwackeln*
*ichohrstöpselraushol*
Telefon: *verschämtesgemurmel*
Hörnch: *tränendenauges* Ja, Moment bitte *seufz* versuchen
Sie mal *seufz* 'gebackenes'
Telefon: *verschämtesgemurmel*
Hörnch: *luftholendtränenwischend* Alles klar, bis dann *aufleg*

Und dann hat Herr Hörnch mir erzählt, dass der Anrufer/die
Anruferin gestern sein/ihr Passwort geändert hatte. Schön,
und diese Person hatte das neue Passwort nach einer Bäckerei
benannt, weil eine Essensverpackung in Form einer Tüte, die
vor Kurzem samt leckerem Inhalt in dieser besagten Bäckerei
erstanden wurde, noch auf dem Schreibtisch lag und kein bes-
seres Passwort einfallen wollte als der Name dieser Bäckerei.
So zu sagen also eine Eselsbrücke aus Papier, doch da wir sehr
penible und reinliche Putzfrauen haben, was in einem Katas-
trophen-Zentrum auch nicht anders sein sollte, wurde die Esels-
brücke eingerissen, sprich im Altpapier-Großbehälter entsorgt.
Somit war es dem Nutzer/ der Nutzerin heute nicht mehr möglich
mittels der Brücke das Passwort zu rekonstruieren:

Hörnch: *gekrächztesHä?*
Telefon: Nennen Sie mir bitte alle Bäckereien in der Stadt.
Hörnch: Ähm, wieso?
Telefon: Weil ich gestern mein Passwort geändert habe und den
Namen einer Bäckerei verwendet habe.
Hörnch: *schmunzel* Aha?
Telefon: Naja, der Name stand auf ner Tüte die noch vom Mittag-
essen hier am Tisch lag, und die Putzfrau muss das gestern wohl
wegge schmissen haben, jetzt hab ich keine Ahnung wie mein
Passwort lautet ...
Hörnch: *schallendloslach* *fensterscheibenwackeln*
*ichohrstöpselraushol*
Telefon: *schmunzelnd* Bitte, können Sie mir ein neues geben?
Hörnch: *tränendenauges* Ja, Moment bitte *seufz* versuchen
Sie mal *seufz* 'gebackenes'
Telefon: Vielen Dank, das nächste Mal verwende ich den Namen
meines Mineralwasserflaschenherstellers.
Hörnch: *luftholendtränenwischend* Alles klar, bis dann *aufleg*

#$%&!# Konsumgesellschaft, die Leute
haben einfach keine Pfandasie mehr ...