Praktikant im Katastrophen-Zentrum

20 November 2010

Gedoodle

Eines Tages (letzte Woche Dienstag) erreichte die Administratoren (somit auch mich) eine interne E-Mail mit einem Link und der Bitte es mögen sich alle Empfänger (also noch ca. 50 Leute außerhalb der EDV) doch bitte eintragen für einen „Spieltag“ im Freigehege (an den Maschinen, so zum besseren Verständnis, was die Firma eigentlich macht, so zum Mitmachen, so zum Anfassen, ohne Ringelpiez aber mit Katastrophe).

Im Katastrophen-Zentrum haben wir für die interne Kommunikation (!!!) eine überaus möööchtige Groupware (nix Microshuft-Geblöödl (!!!)) die es, durch die herausragende sportliche Höchstleistung des Herrn Decke, auch erlaubt eine Umfrage oder Abstimmung für die internen Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen. Einer kann also eine Umfrage oder Abstimmung starten zu einem bestimmten Thema oder Ereignis, in Farbe und mit Datum oder mehreren.

Realisiert ist inzwischen auch, durch die sportliche Höchstleistung des Herrn Decke, dass nach dem Login an der Arbeitsstation die neusten (!) Neuigkeiten (!) auf dem Bildschirm erscheinen, WO z.B. auch drin steht wie man was in der Groupware bedient oder was Mittags in der Kantine als Speise angeboten wird.

Zitat von einem Durch-die-Tür-woller: „Wasn des jez?“ … und minimiert die Neuigkeiten.

Aber zurück zur E-Mail: Der enthaltene Link führt den Mitarbeiter bei einem Klick darauf (!) auf die Seite von doodle.com, hier der Link: http://doodle.com/zozlp7wn9bh7tyruencq9z/admin

Man beachte: ".../admin". Warum? Waaaruuum??? Warum stellt ein Mitarbeiter eine firmeninterne Terminabsprache ins Internet (!!!) wo ihn alle Welt sehen kann, sich eintragen kann, oder gar löschen kann(?)? Katastrophe!

"Was passiert eigentlich wenn ich da draufdr ... upps.
Schnell weg."

P.S. Ich war's nicht! ECHT JETZ! :/